„Neues Kapitel aufgeschlagen!“
Liebe Fulpmerin, lieber Fulpmer,
ein breites Team für unser schönes Fulpmes zu formen und die Kompetenzen und Verantwortungen auf mehrere Schultern aufzuteilen – das war unser erklärtes Ziel nach der vergangenen Gemeinderatswahl. Wir haben nun in Fulpmes ein neues Kapitel aufgeschlagen und blicken voller Tatendrang und Zuversicht gemeinsam in die Zukunft.
Fulpmes ist keine One-man-Show, sondern braucht uns alle. Für die kommenden Jahre ist nicht nur die Gemeindepolitik, sondern auch die Bevölkerung gefordert: Die Fulpmerinnen und Fulpmer sollen die Möglichkeit haben, mitzusprechen, mitzuarbeiten und auch mitzuentscheiden. Positive Aufbruchstimmung herrscht bereits jetzt bei den Bürgerinnen und Bürgern. Diesen Schwung werden wir nützen, um Fulpmes nachhaltig weiterzuentwickeln.
Fulpmes – bereits jetzt schon ein schöner Ort zum Wohnen, Arbeiten und Wohlfühlen. Eine breitgefächerte Vereinslandschaft, tatkräftige Kaufleute, fleißige UnternehmerInnen sowie MitarbeiterInnen, tolle Tourismus- und Gastrobetriebe, eine funktionierende Landwirtschaft, vielseitige Entfaltungsmöglichkeiten und ein harmonisches Miteinander zeichnen unser Dorfleben aus.
Es weht nun ein frischer Wind in unserer Gemeinde. Neue Projekte werden angepackt und Veränderungen zugelassen.
In der ersten Halbzeit konnten wir schon einiges, was wir uns vornahmen, umsetzen und realisieren.
Unsere Ziele sind auch weiterhin klar und werden mit viel Engagement verfolgt:
Wir wollen die familienfreundlichste Gemeinde des Tales werden, starten nun eine Asphaltierungs- und Dorfverschönerungsoffensive, legen ein besonderes Augenmerk auf solide Gemeindefinanzen und verpassen der Wohnungspolitik einen Neustart.
Tagtäglich arbeiten wir an kleinen und großen Erfolgen, die die Menschen spüren und unser schönes Fulpmes noch lebenswerter machen sollen. Der Start ist gelungen – vieles liegt noch vor uns – gehen wir’s gemeinsam an – Gemeinsam für Fulpmes.
Johann Deutschmann, Bürgermeister
Manfred Witsch, Vizebürgermeister

Unsere Doppelspitze ist immer für Dich und Deine Anliegen erreichbar.
Melde dich einfach unter buergermeister@fulpmes.tirol.gv.at oder telefonisch bei unseren Spitzenkandidaten:
Du hast Fragen oder Anregungen?
Sag’s dem Hans
Johann Deutschmann
Bürgermeister
Sprechstunden im Rathaus:
wöchentlich mittwochs von 8.30 Uhr – 11.30 Uhr
Hans steht gerne ohne vorheriger Anmeldung für Eure Anliegen zur Verfügung. Natürlich kann auch ein eigener Termin vereinbart werden.

Deine Ideen sind gefragt!
Sag’s dem Manfred
Manfred Witsch
Vizebürgermeister
Sprechstunden im Rathaus:
jeden dritten Montag im Monat von 18.30 – 20.00 Uhr
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um rechtzeitige Anmeldung bis 17.00 Uhr unter gemeinde@fulpmes.tirol.gv.at.

Neuigkeiten
Fulpmes heißt die besten Nachwuchsathleten der ARGE Alp willkommen
Dieses Wochenende wird Fulpmes zum Treffpunkt der besten Nachwuchsathleten aus den ARGE-Alp-Regionen. Als besonderes Zeichen der Gastfreundschaft findet heute der Empfang der Marktgemeinde Fulpmes und die Siegerehrung des heutigen Rennens statt. In der Schlick 2000 stehen Riesenslalom und Slalom auf dem [...]
Weihnachtsfeier der Fulpmer Senioren
Heute fand wieder unsere alljährliche Seniorenweihnachtsfeier im Gemeindesaal statt. Wir durften einen sehr schönen und besinnlichen Nachmittag miteinander verbringen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der Gestaltung mitgeholfen haben - insbesondere den Mitgliedern des FZC Riedlhaus. Besonders gefreut hat uns, [...]
Pizza & Politik im JuZe Fulpmes
Demokratie lebt davon, dass wir fragen, zuhören und gemeinsam Lösungen finden. Bei der Initiative Pizza & Politik des JuZe Fulpmes war Politik zum Greifen nahe: Antworten aus erster Hand, ein ehrlicher Austausch und die Möglichkeit, bei der Politik offen anzusprechen, was [...]
Märchen „Arielle, die Meerjungfrau“
Das Stubaier Bauerntheater hat einmal mehr mit ihrem Märchen „Arielle, die Meerjungfrau“ gezeigt, was sie draufhaben. Respekt, was immer wieder auf die Beine gestellt wird. Wirklich toll gespielt und gesungen. Vorbeischauen lohnt sich!
Alles Gute zum Geburtstag, lieber Bürgermeister!
Wir wünschen unserem Bürgermeister Hans alles erdenklich Gute und viel Gesundheit zu seinem 70. Geburtstag!
Gute Neuigkeiten vom Fulpmes Bahnhof
Die Arbeiten bei der Eisenbahnkreuzung konnten frühzeitig abgeschlossen werden. Ab sofort ist die Straße wieder in beide Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr freigegeben. Ein Dank gilt allen Beteiligten für den raschen Baufortschritt und den Anrainerinnen und Anrainern für ihr Verständnis während [...]
Unsere Doppelspitze
Bei der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl traten Johann Deutschmann und Manfred Witsch gemeinsam mit einem breiten Team aus engagierten Fulpmerinnen und Fulpmern an.








