„Neues Kapitel aufgeschlagen!“
Liebe Fulpmerin, lieber Fulpmer,
ein breites Team für unser schönes Fulpmes zu formen und die Kompetenzen und Verantwortungen auf mehrere Schultern aufzuteilen – das war unser erklärtes Ziel nach der vergangenen Gemeinderatswahl. Wir haben nun in Fulpmes ein neues Kapitel aufgeschlagen und blicken voller Tatendrang und Zuversicht gemeinsam in die Zukunft.
Fulpmes ist keine One-man-Show, sondern braucht uns alle. Für die kommenden Jahre ist nicht nur die Gemeindepolitik, sondern auch die Bevölkerung gefordert: Die Fulpmerinnen und Fulpmer sollen die Möglichkeit haben, mitzusprechen, mitzuarbeiten und auch mitzuentscheiden. Positive Aufbruchstimmung herrscht bereits jetzt bei den Bürgerinnen und Bürgern. Diesen Schwung werden wir nützen, um Fulpmes nachhaltig weiterzuentwickeln.
Fulpmes – bereits jetzt schon ein schöner Ort zum Wohnen, Arbeiten und Wohlfühlen. Eine breitgefächerte Vereinslandschaft, tatkräftige Kaufleute, fleißige UnternehmerInnen sowie MitarbeiterInnen, tolle Tourismus- und Gastrobetriebe, eine funktionierende Landwirtschaft, vielseitige Entfaltungsmöglichkeiten und ein harmonisches Miteinander zeichnen unser Dorfleben aus.
Es weht nun ein frischer Wind in unserer Gemeinde. Neue Projekte werden angepackt und Veränderungen zugelassen.
In der ersten Halbzeit konnten wir schon einiges, was wir uns vornahmen, umsetzen und realisieren.
Unsere Ziele sind auch weiterhin klar und werden mit viel Engagement verfolgt:
Wir wollen die familienfreundlichste Gemeinde des Tales werden, starten nun eine Asphaltierungs- und Dorfverschönerungsoffensive, legen ein besonderes Augenmerk auf solide Gemeindefinanzen und verpassen der Wohnungspolitik einen Neustart.
Tagtäglich arbeiten wir an kleinen und großen Erfolgen, die die Menschen spüren und unser schönes Fulpmes noch lebenswerter machen sollen. Der Start ist gelungen – vieles liegt noch vor uns – gehen wir’s gemeinsam an – Gemeinsam für Fulpmes.
Johann Deutschmann, Bürgermeister
Manfred Witsch, Vizebürgermeister

Unsere Doppelspitze ist immer für Dich und Deine Anliegen erreichbar.
Melde dich einfach unter buergermeister@fulpmes.tirol.gv.at oder telefonisch bei unseren Spitzenkandidaten:
Du hast Fragen oder Anregungen?
Sag’s dem Hans
Johann Deutschmann
Bürgermeister
Sprechstunden im Rathaus:
wöchentlich mittwochs von 8.30 Uhr – 11.30 Uhr
Hans steht gerne ohne vorheriger Anmeldung für Eure Anliegen zur Verfügung. Natürlich kann auch ein eigener Termin vereinbart werden.

Deine Ideen sind gefragt!
Sag’s dem Manfred
Manfred Witsch
Vizebürgermeister
Sprechstunden im Rathaus:
jeden dritten Montag im Monat von 18.30 – 20.00 Uhr
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um rechtzeitige Anmeldung bis 17.00 Uhr unter gemeinde@fulpmes.tirol.gv.at.

Neuigkeiten
Lesetipp: Ein neues Herz für Fulpmes
Zwischen Rathaus, Widum und Pfarrkirche schaffen wir einen Dorfplatz, wie es ihn in Fulpmes bisher nicht gegeben hat. Durch den Abbruch des ehemaligen Zahnarztgebäudes gewinnen wir Raum für einen großzügig gestalteten Platz. Hier geht's zum Artikel
Neues vom Seniorenbund
Mit klarer Unterstützung wurde unser Listenmitglied Peter Gleinser diese Woche einstimmig zum neuen Obmann des Seniorenbundes Fulpmes gewählt. Ein herzliches Danke an Hannes Ellmerer für sein langjähriges Engagement und seinen Einsatz für die Gemeinschaft. Dem neuen Obmann und seinem Team wünschen [...]
Der gestrige Kinderfasching war ein voller Erfolg!
Viel Spaß, strahlende Kinderaugen und beste Stimmung im ganzen Saal. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die mit ihrem Einsatz diesen besondere Party möglich gemacht haben
Neuigkeiten zum Recyclinghof
Der Recyclinghof ist seit über 10 Jahren ein wichtiger Bestandteil der Abfallentsorgung im Stubaital und hat sich durch die gemeindeübergreifende Zusammenarbeit von Fulpmes, Mieders und Telfes sehr bewährt. Das steigende Entsorgungsaufkommen zeigt aber klar: Die Rahmenbedingungen haben sich verändert. Mehr Einwohner [...]
Keine neuen Schulden im Jahr 2026!
Trotz der angespannten budgetären Lage geht in Fulpmes einiges weiter. Investitionen sind möglich, auch wenn wir sehr genau hinschauen müssen, was machbar ist und was nicht. Wir blicken mit Zuversicht in die Zukunft, wollen wichtige Projekte umsetzen und schaffen jetzt die [...]
3 Tiroler Mobilitätssterne für unsere Marktgemeinde Fulpmes
Wir freuen uns sehr über die Anerkennung des Landes Tirol und der Energieagentur Tirol für das Engagement unserer Gemeinde: Ein flächendeckendes, gut frequentiertes Öffi-Angebot, E-Carsharing, sichere Radwege und gut gestaltete Haltestellen machen nachhaltige Mobilität im Alltag möglich. Fulpmes setzt Schritt für [...]
Unsere Doppelspitze
Bei der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl traten Johann Deutschmann und Manfred Witsch gemeinsam mit einem breiten Team aus engagierten Fulpmerinnen und Fulpmern an.








